Die Bindung unserer Mitarbeiter, d. h. der Verbleib von engagierten und motivierten Wissensträgern im Unternehmen, ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens. Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit beispielsweise durch eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine angemessene Vergütung wirkt sich nicht nur positiv auf die Leistungen der Mitarbeiter aus, sondern befördert auch eine positive Außendarstellung und Wahrnehmung des Arbeitgebers, weshalb wir dieses Thema als wesentlich für uns erachten. Um unsere im Branchenvergleich niedrige Fluktuationsquote zu halten, haben wir auch im Berichtsjahr entsprechende Maßnahmen fortgeführt.
Mit individuellen Teilzeitmodellen, deren Ausgestaltung weit über die rechtlichen Erfordernisse hinausgeht, und der Möglichkeit der Telearbeit unterstützten wir unsere Mitarbeiter dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Ein Betreuungsangebot von Kleinkindern bis zu einem Alter von 3 Jahren haben wir am Standort Hannover mit der Kinderkrippe ReKids eingerichtet.
Die Vergütung in unserem Unternehmen erfolgt nach klaren und transparenten Regeln. Unsere Mitarbeiter werden ausschließlich entsprechend ihrer spezifischen Aufgaben, ihrer Qualifikation sowie der von ihnen erbrachten Leistung vergütet. Gehaltserhöhungen und Beförderungen folgen einem klar definierten Prozess. Mitarbeiter am Standort Hannover profitieren zusätzlich von der Sicherheit und den Vorteilen des deutschen Tarifvertrags für die private Versicherungswirtschaft.
Um die hohen Qualitätsstandards unserer komplexen Dienstleistungen zu erfüllen, setzen wir weltweit hochqualifiziertes Personal ein. Die Höhe der Gehälter entspricht dieser hohen Qualifizierung. Ein Risiko der Unterschreitung eines lokalen Mindestlohns besteht deshalb nicht.
Unsere leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen sowie die Möglichkeit zu Teilzeit- und Telearbeit tragen zu einer im Vergleich zum Branchendurchschnitt niedrigen Fluktuationsquote bei.